Mein Name ist Volker Schäfer. Ich wurde am 19.1.1970 geboren, bin verheiratet und habe 3 wunderbare Kinder.

Volker Schäfer

Bootsfahrt in Kroatien

Ich wohne mit meiner Familie im schönen Burgenland „hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen“ oder „dort wo die anderen in Urlaub hinfahren“.

Mein Haus

Mein Haus

Ich reise gerne in die USA und besonders nach Kanada. Am besten gefällt mir die Rundreise durch die Nationalparks von Los Angeles aus im Westen der USA und die Rundreise von Miami durch Florida (Key West, Everglades, Orlando, Cape Canaveral) im Osten der USA. In Kanada gefällt es mir am besten in British Columbia, also in den Rocky Mountains und Vancouver – meine Lieblingsstadt im Urlaub.

USA Reise - Volker Schäfer

USA Reise

Volker Schäfer: „Ich lebe meinen Traum!“

Beruflich habe ich zwei Themen, die mich leidenschaftlich motivieren:

  1. Online Marketing
  2. Immobilien

Daher war ich trotz meines Erfolges im Internet bis April 2019 immer noch als Immobilien Manager in Wien tätig.

Doch seit Mai 2019 arbeite ich jetzt nur mehr von zuhause aus als Freelancer meistens über Upwork. Derzeit schreibe ich hauptsächlich deutschsprachige Texte für meine Auftraggeber auf der ganzen Welt.

So kann ich Arbeit und Familie optimal verbinden und in beiden Themen voll und ganz im Flow bleiben. Ich genieße es, wann und wo zu arbeiten, wie ich es möchte. Meistens gerate ich jetzt nicht mehr in Zeitnot.

In diesem Blog möchte ich Dir Wege zeigen, wie Du, falls Du das möchtest, Dir auf ein profitables Online Business aufbauen kannst. Es ist ganz egal, ob es nur ein kleiner Zusatzverdienst sein soll oder ob Du online Deinen Lebensunterhalt und mehr verdienen möchtest, hier bist Du richtig.

Aber am wichtigsten ist es, nicht nur zu lesen, sondern sofort etwas zu tun. Anleitungen findest Du hier genug.

Doch das ist nur der berufliche Teil.

Gleichzeitig schreibe ich leidenschaftlich über die Kunst eines gut gelebten Lebens. Es geht dabei nicht nur darum, die richtige Work-Life-Balance zu finden und ein glückliches Leben zu führen. Auch gesundheitlich durfte ich einige Erfahrungen machen, die ich hier gerne weitergebe. Es muss ja nicht jeder das Rad selbst neu erfinden.

Die Diagnose Diabetes 2016

Das hat mich umgehauen. Der Arzt sagt zu mir, dass ich irgendwann Insulin spritzen muss. Und er besteht darauf, dass die Krankheit unheilbar ist und ich das nie wieder loswerde. Geschockt entschließe ich mich zu einer Radikaldiät und esse drei Monate lang überhaupt keinen Zucker und auch nichts mehr, das Zucker enthält. Ich verzichte sogar auch zuckerhaltiges Gemüse, wie Brokkoli. Natürlich nehme ich in dieser Zeit auch die vom Arzt verschriebenen Medikamente. Besonders am Anfang haben diese ausgezeichnet und schnell geholfen, wieder alles ein wenig ins Lot zu bringen.

Volker Schäfer hat 30 kg abgenommen

Volker Schäfer hat 30 kg abgenommen

Gott sei Dank funktionierte diese Strategie bei mir und ich verliere nicht nur 30 kg Körpergewicht. Auch alle Blutwerte sind wieder weit in den Normalbereich zurückgekehrt. Und so beschließe ich mein Leben zu ändern und berichte seither über meine Erfahrungen mit einem gesünderen Lebensstil. Besonders auf Instagram kannst Du dazu laufend Neuigkeiten erfahren.

Volker Schäfer beim Mountainbiken

Volker Schäfer beim Mountainbiken

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Fehler in meinen Beiträgen findest, bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren. Klicke oben im Menü auf Kontakt und schreibe mir, was Dein Herz bewegt.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Volker Schäfer

Volker Schäfer