Entspannungsübungen fürs Büro

Ihr sitzt seit Stunden im Büro und seid dadurch schon ganz verspannt. Die Beine schlecht durchblutet, der Rücken schief und außerdem brennen die Augen. Demzufolge lässt die Leistung etwas nach. Doch da hab ich etwas für Euch. Im Grunde genommen ganz einfach – Entspannungsübungen!😃

Die fleißigen Personen, die tagtäglich im Büro sitzen und wichtige Arbeit erledigen. Häuser verwalten, Löhne verrechnen oder Bestellungen annehmen, alles im Sitzen. Da braucht man zwischendurch eine Büropause, um sich mit ein paar Entspannungsübungen wieder in Schwung zu bringen. 🕺

 

Augen 👀

Schließe deine Augen kurze Zeit und bewege sie im Kreis. Öffne sie wieder und blicke kurze Zeit in die Ferne. Deine Augen werden es dir danken.

Finger 🖐

Massiere jeden Finger von der Wurzel bis zur Fingerspitze. Öffne und schließe deine Hände, ein paar mal. Fühlt sich doch gleich viel besser an.

Atmen 🌬

Tiefe Atemzüge um die Sauerstoffzufuhr in deinem Körper etwas zu erhöhe. Das gibt wieder Kraft um weiter zu arbeiten.

Strecken 🙆🏼

Nimm deine arme in die Höhe und strecke dich gut durch. Ein wenig hin und her wiegen, das tut Rücken und Schultern gut.

Tee ☕️

Ein guter Tee für zwischendurch, um den Kreislauf wieder auf trapp zu bringen. Grüner oder schwarzer Tee z.B., weckt die Lebensgeister.

Schultern 🤷🏼

Nimm eine aufrechte Position ein und kreise deine Schulter. Einige male nach vorne, ein paar mal zurück. Und weiter geht´s.

Düfte 🕯

Eine Duftkerze oder Räucherstäbchen geben einen angenehmen Duft ab. Und wenn wir etwas angenehm finden, entspannen wir uns.

Kopf 💆🏼

Der Nacken entspannt sich, wenn wir ein paar kreisende Bewegungen machen. Von links nach rechts und von rechts nach links.

Schütteln 💃

Wer mutig ist steht auf und schüttelt den ganzen Körper einmal durch. Ihre Kollegen werden sich wundern oder mitmachen, mal sehen.

 

So kann unser Arbeitstag entspannter und energievoller weitergehen. Euer Vorgesetzter wird euch die kurze Pause nicht übel nehmen, wenn die Arbeit schließlich mit mehr Energie weitergeht. Viel Spaß bei den Entspannungsübungen! 🏋🏻 😉

 

Mein Tipp für mehr Energie im Alltag:

Daily Plus

Daily Plus

 

Nicole Schäfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s