Was ist eine Lead Capture Page?

Hier ein kostenloses Programm für englischsprachige Lead Capture Pages: http://youtube.leadsforyou.net/

und hier eines für deutschsprachige Lead Capture Pages: http://www.goolux24.com/192331

Hier nochmal der gesprochene Text aus dem Video zum Nachlesen:

Es kommt selten vor, dass wir einen Interessenten durch eine Werbung auf unsere Webseite bringen und dieser kauft sofort etwas ein.

Daher gibt es eine schlaue Strategie, mit der es möglich wird, dem Interessenten immer wieder neue Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen auf der Webseite zu geben.

Dazu richtet man eine sogenannte Lead Capture Page ein und schenkt dem Interessenten dort eine Information, die für Ihn von Wert ist.

Lead Capture Page

Lead Capture Page

Im Gegenzug erteilt der Interessent seine Zustimmung, weitere Informationen an seine Emailadresse zu senden.

In der Praxis hat es sich bewährt, hier nur den Namen und die Emailadresse abzufragen, da sonst die Hemmschwelle für die Eintragung viel zu hoch ist, weil niemand mehr per Post oder am Telefon von hunderten Firmen belästigt werden möchte, nur weil er sich einmal Informationen angefordert hat.

Im Gegensatz dazu ist es dem Interessenten, der seine Emailadresse bekannt gegeben hat, in jedem Infomail, das er bzw. sie bekommt, möglich, sich wieder auszutragen und damit keine Infos mehr zu erhalten.

Das Interessenten sammeln per Lead Capture Page funktioniert derzeit hervorragend und so ist es möglich schnell eine Beziehung mit den zukünftigen Kunden aufzubauen.

Hier sehen wir eine typisch Leadcapture Page, wo das Interesse mit einem Video geweckt werden soll.

Zusätzlich kann man rund um das Video die wichtigsten Vorteile auch nachlesen und im dem Kasten werden dann die Kontaktdaten vom Interessenten abgefragt.

Und jetzt zeige ich Ihnen noch 2 weitere Varianten von typischen Lead Capture Pages.

Viel Erfolg wünscht Dir

Volker Schäfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s