Risikofaktor Vitaminmangel: Hochleistungsstoffe für Nerven und Immunsystem – Schutz gegen Krebs

Nach meinem Artikel über die Vitalstoff-Entscheidung haben mir einige Leute geschrieben, ob ich denn immer noch glaube, dass wir Nahrungsergänzung wirklich benötigen.

Sie haben mir erzählt, dass es ja schon lange „bewiesen“ ist, dass gar nicht weniger Vitalstoffe im Obst und Gemüse drin sind, wie so oft von den Verkäufern von Nahrungsergänzung behauptet wird.

Und einige sind der Meinung, dass eine ausgewogenen Ernährung völlig ausreicht und daher keine Nahrungsergänzungen nötig sind.

Nun kenne ich auch die Empfehlung, dass wir täglich 5 Portionen Obst und Gemüse in der Größe, wie sie in unsere beiden Hände passen, essen sollen.

Ja, wenn das für eine ausgewogenen Ernährung nötig ist, dann schaffe ich das schon mal fast an keinem einzigen Tag. Bestenfalls gibt es Salat als Beilage und zwischendurch mal ein oder zwei Stück Obst, aber niemals fünf Portionen Obst und Gemüse an einem Tag und das jeden Tag regelmäßig.

Das läßt mich weiter daran glauben, dass ich auf jeden Fall auch noch Nahrungsergänzungen zu mir nehmen sollte, um mich wohl zu fühlen.

Ich habe auch einige Bücher gelesen, die dazu eindeutig Stellung nehmen und da ich selbst kein Mediziner bin, kann ich mich nur informieren, was Ärzte und andere Experten über das Thema schreiben.

Letztes mal habe ich ja schon das Buch „Die Vitalstoff-Entscheidung“ genannt, das von einer Ärztin geschrieben wurde, die eindeutig Nahrungsergänzung empfiehlt.

Heute möchte ich dem noch das Buch von Andreas Jopp, „Risikofaktor Vitaminmangel“ hinzufügen.

Hier könnt Ihr auf Amazon sogar eine ausführliche Leseprobe lesen, um selbst entscheiden zu können, ob dieses Buch Eure Fragen beantworten kann:

Ich kann nur jedem empfehlen, prüft die Informationen genau und trefft dann Eure ganz persönliche eigene Vitalstoff-Entscheidung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Volker Schäfer

P.S.: Wie schon letztes Mal erwähnt, trinke ich täglich Daily Plus von Life Plus. Damit fühle ich mich am wohlsten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s